Trainer

Joachim Ertz

Guten Tag, mein Name ist Joachim Ertz.

Seit 2002 bin ich Reitleiter beim Reit- und Fahrverein Wiesloch. Als hauptberuflicher Reitlehrer unterrichte ich die Reitschüler*innen von Anfänger bis Fortgeschritten auf unseren Schulpferden. 

Zusätzlich biete ich privaten Unterricht in Dressur- und Springreiten an. 

Ich selbst bin aktiver Reiter und erfolgreich bis hin zur schweren Klasse sowohl in der Dressur als auch im Springen. Meine Leidenschaft gilt jedoch vermehrt dem Springreiten. 

Im laufe der Jahre habe ich mich auf die Ausbildung und Tuniervorstellung von jungen Pferden spezialisiert und nehme hierfür auch gern externe Pferde in den Beritt.

Ich bin für Sie unter folgender Nummer zu erreichen:  0172-6008389

Andrea Blatz

Guten Tag, mein Name ist Andrea Blatz. Seit Oktober bin ich Voltigiertrainerin im Reitverein Wiesloch und habe hier die Stelle von Conny übernommen.

Ich selbst bin schon über 30 Jahre als Ausbilderin tätig. 
Eigentlich sollte ich mit 18 Jahren nur ein paar Monate in meinem damaligen Verein aushelfen. Die Faszination „Voltigieren“ in seiner Vielfalt hat mich aber bis zum heutigen Tage gefesselt.
Nach über 10 Jahren im absoluten Hochleistungssport, mit Teilnahme an nationalen, internationalen Turnieren, sowie WM und EM möchte ich mich nun in Wiesloch neuen Aufgaben widmen. 
Ich bin Trainer A Leistungssport , zweiter  Landestrainer Baden – Württemberg und nehme regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teil.

Insbesondere die Arbeit mit den Pferden, das Ausbilden der Pferde zu zuverlässigen Voltipferden macht mir viel Spaß und Freude. 

Ich bin für Sie unter folgender Nummer zu erreichen:  0171-7170948