Boxen

Auf unserer Reitanlage befinden sich 31 großzügige Boxen. Wir bieten den Pferden eine attraktive Halbpension mit drei mal Kraftfutter und Heu am Tag. Gemistet wird vom Einsteller selbst. Koppel- und Führanlagendienst auf Anfrage. Wr haben aktuell Boxen frei! Bei Interesse melden Sie sich gerne unter: 0151-61481261 (1. Vorsitzender – J. Knopf) oder unter 0172-6008389 (Betriebsleiter – J. Ertz).

Unsere Reitanlage

Zu unserer herrlichen Anlage gehören 2 Reithallen (alte Reithalle 20 x 40 und neue Reithalle ca. 20 x 55), 3 Aussenplätze (ein Dressurviereck, 2 große Reitplätze), ein Longierzirkel, eine Führanlage (mit Platz für 4 Pferde), ausreichend großzügige Sommer- und Winterkoppeln (diese teilt man sich jeweils maximal zu zweit, sprich ein Paddock und eine Koppel für zwei Pferde – eine zäunliche Abtrennung ist auch möglich, wenn das Pferd alleine stehen soll), 3 Stallungen (ein großer Haupstall und 2 Nebenställe), ein großes Reiterstübchen, sowie eine Grillhütte.

Der große Springplatz wird durch einen Wall vom Springabreiteplatz und dem Dressurviereck getrennt. Der Dressurabreiteplatz wurde 2016 überdacht und eine tolle, helle, halboffene Reithalle erbaut.

Unsere Stallungen bieten schöne, helle und geräumige Boxen mit Außenfenster. Diese beherbergen aktuell 6 Schulpferde (10 Boxen stehen insgesamt für die Schulpferde zur Verfügung) und 21 Boxen sind an private Einsteller zu vermieten.

Das Highlight des Vereins ist sicherlich die schöne große Reithalle, sowie der Reitweg um die Koppeln/Paddocks und die Größe der einzelnen Paddocks und Koppeln!