Schulpferde

Lucky Star

Hallo Du, mein Name ist Lucky Star

Ich bin ein ehemaliges Springpferd der hohen Klasse und gehöre seit Juni 2023 zum Schulpferdeteam des RFV Wiesloch.

Da ich ein Springprofessor bin gebe ich mein Wissen in diesem Gebiet gerne weiter, auf mir kann

man sehr viel lernen.

Aufgrund meiner Größe von knapp 1,72m bin ich ein begehrter Kandidat für die Erwachsenen-Reitstunde. 

Ich freue mich darauf, dir was beizubringen!

 

Daisy

Ich bin seit Ende 2022 in Wiesloch

Als junge Dame nach Babypause bin ich nun im Schulbetrieb angekommen und freue mich darauf Erfahrungen mit meinen neuen Reitern zu sammeln. Ich bin noch etwas unerfahren und muss noch einiges dazu lernen, dafür bin ich aber eine sehr Brave.

Silvio

Hallo, mein Name ist Silvio.

Ich befinde mich zur Zeit im Vorruhestand. Das bedeutet, dass ich besonders auf junge Reitschüler, vor allem an der Longe spezialisiert bin.

Durch mein fortgeschrittenes Alter habe ich bereits viel Erfahrung gesammelt. Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Ich bin ein richtiger Profi, mit einem ruhigen und freundlichen Gemüt.

Komm doch vorbei und lern mich kennen.

 

Conchia

Ich bin Conchia,

eine 12-jährige Stute.

Ich würde mich selbst als Allrounder bezeichnen. Neben den Gruppenstunden, in denen ich nicht nur fürs Springen heiß begehrt bin, findest du mich auch bei den Voltigierern.

Seit letztem Jahr darf ich sogar mit meiner Voltigruppe aufs Turnier, wo wir jedes Mal zeigen, was für ein tolles Team wir sind!

Vielleicht bist ja Du der nächste, den ich auf meinem Rücken tragen darf.

Ich freue mich auf Dich.

Fleur

 

Ich bin der Dressurer bei uns im Team, meine 17 Jahre merkt man mir dabei auch überhaupt nicht an 🙂

Ich bin etwas sensibel, aber sehr charmant und habe einen tollen Charakter! Durch meine tollen Gänge und dressurmäßige Ausbildung kann ich besonders den fortgeschrittenen Reitern noch sehr viel beibringen!

Komm doch gerne vorbei und lerne mich kennen! Bis bald!

Karla

Hallo, ich bin die Karla,

ich bin der Neuzugang bei uns. Ich bin im Umgang sehr lieb und habe seit Tag eins gezeigt, was für ein absolutes Verlasspferd ich auch unter dem Sattel bin. 

Ich habe mich schon sehr gut eingelebt und freue mich, wenn du mich mal besuchen kommst!

Kaju

Mein Name ist Kaju.

Ich bin zwar erst seit einigen Wochen im RFV Wiesloch, aber jetzt schon einer der Favoriten unter den Schulreitern!

Ich bin neben Lucky der größte bei uns im Team.

Meine schwungvollen Gänge machen es nicht jedem Reiter leicht, dadurch kann man jedoch sehr viel auf mir lernen.

Du kannst mir ja mal Hallo sagen 🙂