Voltigieren 2012

Einzelvoltigierer in Heddesheim im Mai

Videobericht von metropolregion.tv

Anni, Melanie und Eva am Start in Heddesheim, zum ersten Mal mit der Pflichtkür im Galopp, die vor allem Eva, unserem Neuzugang, auf Nubie noch große Schwierigkeiten bereitete. Zudem meinte das Pferd, er müsse sich gegen den Druck von oben wehren und bockte, wann auch immer die Mädels Schwung holten oder Gewicht auf den Gurt brachten. Sehr schade, denn die Drei haben Potential, das sie im Zirkel vor Ulrike Rieder, Denise Stein und Sabine Dunkes nicht zeigen konnten. Ein 4., 6. und 7. Platz und die entsprechenden Noten konnten uns nicht zufriedenstellen und etwas verärgert fuhren wir nach Hause, aber ein Pferd ist eben ein Pferd, ist eben ein Pferd, ist eben ein Pferd... und kein gefühlloses Turngerät.

Für die Zukunft müssen wir uns also etwas einfallen lassen und hoffen, dass Nubie bis zum nächsten Turnierstart von Eva in Mühlacker vom Schmerz befreit ist!