Voltigieren 2017

 

Dieses Jahr wird ein besonderes Highlight des Voltigiersports bei uns stattfinden.  

 

 

Im Oktober 2017 werden die Nordbadische Meisterschaften im Einzel-, Doppel-und Gruppenvoltigieren im RFV Wiesloch ausgetragen werden. Ergänzend dazu findet auch das Finale des Breitensportwettbewerbs `Nordbaden-Cup` statt, der im letzten Jahr von engagierten jungen Ausbildern nordbadischer Vereine ins Leben gerufen wurde und an insgesamt 4 Stationen Halt macht. Genauere Infos zum "Nordbaden-Cup" finden Sie unter www.nachwuchscup-nordbaden.jimdo.com

 Die Ausschreibung können sie hier herunterladen: Ausschreibung (PDF).

Die AKTUELLE Zeiteinteilung für das Voltigierturnier 2017 können Sie hier herunterladen: Zeiteinteilung Wiesloch 2017 (Stand 06.10.2017)

Wir erwarten zahlreiche Voltigierer und ihre Begleiter aus Nordbaden und den angrenzenden Pferdesportverbänden. Da hier überwiegend die Jugend im Vordergrund steht, hoffen wir auf eine große Zuschauerzahl und freuen uns bereits jetzt alle Aktiven und Zuschauer auf unserer Anlage zu begrüßen.

 

 

Zaisenhausen 08.Juli 2017

 

Jiippijeh! …wieder Zaisenhausen und wieder waren wir gut, auch wenn Connie erst dachte, das war nix

Aber Hannah war sehr stolz auf uns, denn wir schafften, mit ihr an der Longe und unserer Stute Creasy unter uns, tatsächlich eine 5,176 im Galopp-Schritt-Wettbewerb der Gruppen und damit den 2.Platz der 2. Abteilung! Hoffentlich gelingt uns das auch am 7./8. Oktober, wenn hier bei uns das große VOLTIGIERTURNIER stattfindet…

 

 Beginn der Tuniersaison im Mai 2017